Entsprechende Warnschilder, wonach die Romäusquelle kameraüberwacht werde, zeigten zwischenzeitlich Wirkung. (Archivfoto) Foto: Spitz

Warnschilder mit Hinweis auf Kameraüberwachung. Im Wald jedoch noch immer Unrat. Mit Video

Villingen-Schwenningen - Die Abschreckung an der Romäusquelle funktioniert offenbar. Das Müllproblem, freute sich Forstamtsleiter Tobias Kühn am Mittwoch im Gemeinderat, habe sich entschärft. Immer wieder hatte man in der Vergangenheit mit wilden Müllablagerungen an der beliebten Wasserquelle gekämpft und anhängerweise Unrat abtransportieren müssen.

Entsprechende Warnschilder, wonach die Romäusquelle kameraüberwacht werde, zeigten zwischenzeitlich Wirkung. Von einer Schließung der Romäusquelle für die Öffentlichkeit könne daher wohl vorerst tatsächlich abgesehen werden. In anderen Zipfeln des Waldes hingegen besteht das Müll-Problem weiterhin.

"Es gibt Stellen, da braucht man nur hinfahren und der Anhänger ist leider immer voll", ärgert sich Kühn über die Müllsünder.