Der Mofafahrer kommt mit leichten Verletzungen ins Klinikum. Foto: Marc Eich

Unfall auf der Verbindungsstraße. Hergang noch unklar

VS-Villingen - Bei einem Verkehrsunfall auf der Verbindungsstraße zwischen Villingen und Mönchweiler ist am Donnerstagabend ein Mofafahrer verletzt worden.

Den Einsatzkräften von Rettungsdienst und Polizei wurde gegen 18 Uhr ein Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einem Mofa gemeldet. Wie die Polizei vor Ort erklärt, ist bislang jedoch nicht klar, ob dieser tatsächlich stattgefunden hat. Demnach hatte ein Milchlaster das Mofa bei der Fahrt in Richtung Mönchweiler überholt, als dessen Fahrer plötzlich stürzte. Ob es zu einer Berührung zwischen den Fahrzeugen kam, ist noch Gegensatz der Ermittlungen.

Der Mofafahrer wurde nach einer Erstversorgung durch den Notarzt mit glücklicherweise leichten Verletzungen ins Klinikum gebracht. Die Beamten machten bei ihm außerdem einen Alkoholtest. Die Straße blieb eine halbe Stunde gesperrt.