Tanzgruppe begeistert bei Kübler-Gesundheitstag und Fest

VS-Schwenningen. "Es gibt 1000 Krankheiten, aber nur eine Gesundheit." Dieses Zitat des Philosophen Arthur Schopenhauer war das Motto des Gesundheitstages der Fritz Kübler GmbH.

Nachmittags konnten alle Kübler-Mitarbeiter in ihrer bezahlten Arbeitszeit das vielfältige Gesundheitsangebot nutzen. Von Stresspilot, Brainlightstuhl, Blutzuckermessung, Chairmassage, Laufanalyse, Erste Hilfe mittels Defibrilator bis zu Linedance, Rakka, Qui Gong, Ernährungsberatung und Raucherstopp boten mehr als 30 Stationen gesunde Impulse. Allen voran bewies Geschäftsführer Gebhard Kübler bei den lateinamerikanischen Rhythmen von Zumba seine Bewegungsfreude. Kühle Getränke, praktische Tipps der Schwenninger Krankenkasse und strahlendes Sommerwetter ergänzten dieses Gesundheitserlebnis. Abschließend wurden unter den Mitarbeitern beim Gesundheitsquiz sowie Gewinnspielen attraktive Gesundheitspreise verlost.

Der Gesundheitstag endete mit dem Beginn des Kübler- Sommerfestes und der Einladung: "Das Buffet ist eröffnet!" Unter großen Sonnenschirmen stärkten sich die Mitarbeiter bei vielen Gesprächen und angenehmen musikalischem Hintergrund, bis der Höhepunkt des Abends startete. Dann wirbelte eine Stunde lang die Tanzgruppe für die Mali-Kinderhilfe (www.malikinderhilfe.de) in ihren farbenprächtigen Gewändern und mit unglaublicher Akrobatik sowie Tanzeinlagen durch den großen Innenhof. Diese außergewöhnliche Vorführung begeisterte nicht nur die Anwesenden sondern auch die Anrainer, die sich dafür sogar bei der Geschäftsführung bedankten.

Eine besondere Herausforderung für Lothar Kübler war der Tanz unter der Stange bei der Limbovorführung. Bei heißen Rhythmen tanzten und unterhielten sich die Mitarbeiter fröhlich bis in den späten Abend.