Das Trio hielt an einer Landstraße an und prügelte auf die Mitfahrer ein. Symbolbild. Foto: Shutterstock

Trio prügelt auf 21 und 33 Jahre alte Diskothekenbesucher ein. Verletzter randaliert in Notaufnahme.

VS-Schwenningen - Die verlockende Mitfahrgelegenheit im Auto eines bislang unbekannten Trios endete am frühen Sonntagmorgen für zwei 21 und 33 Jahre alte Diskothekenbesucher im Fiasko.

Die beiden suchten gegen 4.30 Uhr im Bereich einer Schwenninger Disco ein Taxi. Das Trio bot den Suchenden an, sie an ihren Zielort mitzunehmen. Die Männer gingen auf das Angebot ein und setzten sich ins Fahrzeug. Der Weg führte jedoch nicht Richtung Heimat, sondern auf der Landesstraße 173 in Richtung Villingen.

Etwa 200 Meter vor einer an einem Kreisverkehr liegenden Gaststätte stoppte das Fahrzeug. Dort prügelte das Trio auf die beiden Mitfahrer ein und flüchtete.

Der 31-Jährige erlitt durch die Schläge Prellungen und kam zunächst zur Behandlung ins Klinikum Schwenningen.

Dort pöbelte er herum und wollte nach der Behandlung die Klinik nicht mehr verlassen. Die Mitarbeiter der Notaufnahme sahen keine andere Möglichkeit, als die Polizei um Hilfe zu bitten.
Diese kümmerte sich um den Verletzten und nahm ihn mit aufs Revier.

Gegen die Schläger, die mit einem im Schwarzwald-Baar-Kreis zugelassenen VW Passat unterwegs waren, leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Möglicherweise wurden in der Nacht auch andere Passanten von den Gesuchten angesprochen. Hinweise nimmt die Polizei Schwenningen, Telefon 07720/8500-0, entgegen.