Der Akkordeonverein probt für sein Konzert. Foto: Zimmermann Foto: Schwarzwälder Bote

Konzert: Akkordeonverein bietet musikalische Unterhaltung

VS-Tannheim (wz). Der Akkordeonverein Tannheim lädt zu seinem Konzert zur Weihnachtszeit am Sonntag, 16. Dezember, um 17 Uhr in der Festhalle in Tannheim ein.

Die Spieler des Jugendorchesters unter der Leitung von Waldemar Lang und des Hauptorchesters unter der Leitung von Dirigent Peter Müller bereiten sich schon lange auf dieses Ereignis vor.

In diesem Jahr trägt das Akkordeon-Orchester Tennenbronn zum stimmungsvollen Konzertabend bei. Beide Orchester trafen sich bereits im November bei einem Doppelkonzert in der katholischen Kirche Tennenbronn. Die Besucher erwartet ein Programm mit klassischen, modernen und weihnachtlichen Musikstücken und dürfen sich auf eine angenehme musikalische Unterhaltung in weihnachtlicher Atmosphäre freuen. Für das leibliche Wohl sorgt das Küchenteam.