Die Polizei hat im Zusammenhang mit der Messerstecherei in der Kaufhausgasse/Rietstraße drei aus Afghanistan stammende Männer festgenommen (Symbolbild). Foto: dpa

Drei junge Erwachsene festgenommen. Verdacht auf versuchten Totschlag. Opfer geht es besser.

VS-Villingen - Die Messerstecherei in der Kaufhausgasse ist aufgeklärt.

Drei junge Erwachsene aus Villingen-Schwenningen und Bad Dürrheim wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Konstanz dem Haftrichter vorgeführt. Gegen die drei aus Afghanistan stammenden Verdächtigen ordnete das Gericht Untersuchungshaft an. Gegen sie besteht laut Polizei der dringende Verdacht des versuchten Totschlags. Dem 17-jährigen Opfer der Messerattacke geht es besser.

Die Polizei spricht von schwierigen Ermittlungen aufgrund fehlender Zeugenaussagen. Dennoch hätten sich in den vergangenen Tagen Ermittlungsansätze ergeben, die zur Identifizierung der 19 und 20 Jahre alten Tatverdächtigen führten.

Die Ermittlungen zu den möglichen Hintergründen der Messerstecherei sind noch nicht abgeschlossen.