Firmen: Traditionshaus meldet sich nach Insolvenz wieder im Geschäftsleben der Donaustadt zurück

Alessandro Menella steigt als Geschäftführer in die neue Berg Automobil GmbH in Donaueschingen ein und führt ein Traditionshaus nach Insolvenz fort.

VS-Villingen/Donaueschingen. Alessandro Menella ist und bleibt Inhaber des Karosserie-/Lackier-Meisterbetriebs in der Singener Straße in Villingen. Zusammen mit dem langjährigen Autohaus Berg-Mitarbeiter Jesus Ayllon Cebrian bildet er zugleich das Geschäftsführer-Duo des neuen Autohauses. Der 27-jährige Menella hat schon länger Geschäftsbeziehungen zum Donaueschinger Autohaus Berg. "Man kennt sich, und gemeinsam wollen wir den Betrieb wieder nach vorne bringen", so Menella. Erfreulich stimme die neue Geschäftsführung auch der Umstand, dass mit zehn Mitarbeitern 90 Prozent der früheren Belegschaft ihren Job behalten konnte. Weiter will man das Hauptaugenmerk auf Kundennähe und Service legen. Der Auto-Vertrieb bleibt in Händen der Betriebsleiterin Monika Kahl. Zusätzlich unterstützt sie die Geschäftsführer im kaufmännischen Bereich.