Xbox-Spiel: Stark gestörtes Signal

Von Domenico Romondia und Yannis Tränkner

Die Autoren haben sich mit einem Ego-Shooter-Spiel für die Xbox beschäftigt: Halo 4, das am 6. November 2012 von dem Entwickler-Studio 343 Industries auf den Markt gebracht wurde, soll das teuerste Halo aller Zeiten sein. Ende des Jahres 2012 wurde es auch verfilmt. Die USK Einstufung liegt bei 16 Jahren. Das Spiel ist ein Ego-Shooter-Game, welches in der Zukunft spielt. Da es eine Microsoft Produktion ist, gibt es die Halo-Saga nur auf Xbox 360 und Xbox One.

In dem Spiel gibt es einen Lokalen und Globalen Multiplayer Modus, den die Autoren ausgiebig getestet haben. In dem Einzelspieler Modus (Kampagne), den wir uns auch angesehen haben, geht es um: Den Hauptcharakter "Master Chief" und seine Computer-Intelligenz "Cortana", die auf dem Raumschiff Dawn abgeschossen worden sind. Sie sind auf dem Planeten "Requiem" gelandet und versuchen ein Allianzschiff zu kapern. Dabei stößt Cortana auf ein stark gestörtes Signal, welches später als UNSC-Signal identifiziert wurde. Schließlich bemerken sie, dass das Signal von der UNSC-Infinity stammt, die zum Planeten-Inneren vordringen will. Sie finden heraus, dass das Störsignal vom Planetenkern ausgeht.

Ein Portal zum Planeteninneren soll geöffnet werden

Master Chief und Cortana begeben sich auf den Weg zu den zwei Türmen, um ein Portal zum Planeteninneren zu öffnen, denn sie müssen ein Signal stören um weiter kommunizieren zu können. Ihr Leben hängt davon ab, wenn es ihnen nicht gelingt. n Die Autoren sind Schüler des Gymnasiums am Hoptbühl.