"Die härteste Hammeraktion im Schwarzwald" liegt hinter dem Radiosender Antenne 1 – Neckarburg Rock und Pop. Am Samstag wurden vor dem Schwarzwald-Baar-Center die Sieger ausgelost. Foto: Schwarzwälder Bote

"Hammerspiel" von Antenne 1 – Neckarburg Rock und Pop lohnt sich für Aldingerin

Region . Mareike Grujic ist jetzt Besitzerin eines Ford Mustang GT im Wert von 50 000 Euro. Die Aldingerin gewann beim "Hammerspiel" des Radiosenders "Antenne 1 – Neckarburg Rock und Pop" den Hauptgewinn.

Am letzten Oktobersamstag bekamen diejenigen, die durch den passgenauen Anruf beim Sender während der achtwöchigen Aktion einen Hammer gewonnen hatten, vor dem Schwarzwald-Baar-Center in Villingen-Schwenningen zum letzten Mal die Chance, sich ihr Glück zu erhämmern.

Nach acht Wochen Tour durch das gesamte Sendegebiet war von dem ursprünglich zwei Tonnen schweren Betonklotz zwar nicht mehr allzu viel übrig, dennoch wurden auch die letzten Hammerschläge mit dem Auffinden von einbetonierten Losnummern belohnt.

Ab 17 Uhr stieg die Spannung. Im Schneetreiben ließ Moderatorin Evelyn Lenhardt von Wild-Wings-Spieler Markus Poukkula die Siegerlose aus einem Betonmischer ziehen.

Der zweite Platz, ein Gasgrill im Wert von 700 Euro, ging an Michael Merz, Achim Elben erhielt einen Konzertgutschein, Christian Odenwälder und Julia Armbruster durften VIP-Karten für die nächsten Wild-Wings-Heimspiele mit nach Hause nehmen.