34-Jähriger wird von Männern überfallen, die sexuelle Handlungen an ihm vornehmen.

Villingen-Schwenningen - Nach einem sexuellen Übergriff auf einen 34-Jährigen auf dem ehemaligen Landesgartenschaugelände ist die Polizei auf der Suche nach Zeugen.

Die Tat selbst ereignete sich bereits in der Nacht vom 15. auf den 16. Dezember. Das alkoholisierte Opfer war am Donnerstag vor einer Woche nach 23 Uhr auf dem asphaltierten Weg in Richtung Möglingshöhe unterwegs. Auf einer Sitzbank im Bereich des Pavillons saßen drei Männer, die den Geschädigten von hinten angingen, zu Boden brachten und gegen dessen Willen sexuelle Handlungen an ihm vornahmen.

Es liegen nun Erkenntnisse vor, dass zum Tatzeitpunkt Passanten unterwegs gewesen sind, welche die Tat als solche beobachtet haben. Für sie könnte sich das Ganze im Vorbeigehen als Rangelei oder kleinere Schlägerei dargestellt haben. Auch könnten Fußgänger auf dem Gelände von dem Opfer nach dem Geschehen angesprochen worden sein.

Eventuelle Tatzeugen und Angesprochene werden gebeten sich mit der Polizei Villingen, Telefon 07721/601-0, in Verbindung setzen.