Wegen sexuellen Missbrauchs eines Jugendlichen ist ein Mann aus Villingen-Schwenningen vor dem Landgericht in Konstanz angeklagt. Foto: Liebau

Angeklagter wollte Sexvideo veröffentlichen. Mann muss sich am 25. Juli vor dem Landgericht Konstanz verantworten.

Villingen-Schwenningen - Wegen sexuellen Missbrauchs eines Jugendlichen ist ein Mann aus Villingen-Schwenningen vor dem Landgericht in Konstanz angeklagt.

Laut Anklageschrift wird dem damals 48-Jährigen vorgeworfen, mit einem 17-jährigen Jungen im August 2011 unter Drohungen in zwölf Fällen Geschlechtsverkehr gehabt zu haben. "Er hat dem Jungen gedroht, für den Fall der Weigerung ein zuvor aufgenommenes Sexvideo gegen den Willen des Jungen im Internet zu verbreiten", erklärt der Pressereferent des Landgerichts, David Eisele.

Das Opfer und der Beschuldigte hatten sich laut Eisele zuvor im Internet kennengelernt und mehrere Monate in einer Wohnung in Villingen-Schwenningen zusammen gewohnt. Anschließend soll es zu dem sexuellen Missbrauch gekommen sein.

Der Mann muss sich daher am 25. Juli vor dem Landgericht Konstanz verantworten. Für die Hauptverhandlung, die zwei Tage dauern soll, sind neben einem Sachverständigen auch drei Zeugen geladen.