Ein Unbekannter hat am Dienstagabend in Villingen mit einem Luftgewehr um sich geschossen und dabei ein Kind am Schienbein verletzt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. (Symbolfoto) Foto: Kratka Photography/ Shutterstock

Schütze steht vermutlich auf Balkon. 12-Jähriger wird am Schienbein verletzt. Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

VS-Villingen - Ein Unbekannter hat am Dienstagabend in der "Wöschhalde" in Villingen mit einem Luftgewehr um sich geschossen und dabei ein Kind am Schienbein verletzt. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Der unbekannte Schütze dürfte von einem Balkon aus auf die Straße gezielt und danach die Schüsse abgegeben haben. Ein 32-jähriger Passant hatte das typische Geräusch einer Luftdruckwaffe gehört. Der Mann wurde nicht getroffen.

Die Polizei vermutet, dass die Schüsse vom Anwesen Wöschhalde 13 bis 17 abgegeben worden sind. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen, Telefon 07721/601-0, entgegen.