Unter der Regie von Vera Zimmermann (von links) werden Alexander Perkuhn, Saskia Stüttler, Martin Sturm, Judith Glatz, Melina Dotter, Alexander Kellner und Tobias Heuft bei dem dreiaktigen Volksstück "Die Widerspenstige" in der Festhalle in Obereschach wieder ihr Bestes geben. Foto: Weiß Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Theaterstück "Die Widerspenstige" verspricht Spaß und unterhaltsamen Abend in Obereschach

Weihnachtszeit in Obereschach bedeutet auch Theaterzeit. Bald ist es wieder soweit. Die Freunde von Laientheatern können sich Ende Dezember beim Männergesangverein "Frohsinn", wo die Theateraufführungen eine lange Tradition haben, darauf freuen.

VS-Obereschach. Die Theatergruppe lässt sich auf ein neues Stück ein und verspricht einen lustigen und unterhaltsamen Abend in der Festhalle. Zur Aufführung kommt nämlich das dreiaktige Volksstück "Die Widerspenstige" von Franz Vogl. So sind die Laienspieler, gepaart aus alten, erfahrenen "Hasen" und zwei Neulingen schon seit Oktober wieder dabei, um unter der Leitung von Vera Zimmermann, die schon des Öfteren Regie führte, für ihre drei großen Auftritte zu proben.

Bauer sorgt sich um Tochter

Und wenn die Proben weiterhin so erfolgreich verlaufen, können sich die Besucher bei dem Lustspiel "Die Widerspenstige" auf einiges gefasst machen. Nur so viel sei vorab verraten: Der wohlhabende Bauer Hieronymus Ramminger wäre froh, wenn seine widerspenstige Tochter Kathrein endlich unter die Haube käme. Auch seine im Haus lebende Schwester Annamirl hätte durchaus nichts gegen eine Hochzeit. Kathrein aber will nicht. Dieses Mal kommen aber gleich zwei Brautwerber vorbei. Ignaz Stockinger und Peter Störhofer als Nummer 12 und Nummer 13.

Um endlich Ruhe von den ewigen Nörgeleien und Brautwerbern zu haben, stimmt Kathrein notgedrungen einer Hochzeit zu. Aber wer von den Beiden ist wohl der Glückliche? Und wer von den Beiden kann die Widerspenstige zähmen? Die Antworten darauf gibt der dritte Akt des Volksstücks.

Tickets bei Klemens Leiber

Wer also während der Weihnachtszeit einen heiteren und unterhaltsamen Theaterabend mit musikalischer Einstimmung, gepflegten Speisen und Getränken sowie einer reichhaltigen Tombola in der Festhalle in Obereschach verbringen möchte, kann sich bei Klemens Leiber unter der Telefonnummer 07721/7 48 77 melden und sich einen Sitzplatz reservieren lassen.

Die drei Theaterabende in der Festhalle in Obereschach finden am Sonntag, 22. Dezember, 17 Uhr, am Samstag, 28. Dezember, 19.30 Uhr und am Sonntag, 29. Dezember, 17 Uhr, statt.