Bei einem dreisten Überfall mussten die Täter ohne Beute flüchten. Foto: Eich

Täter fliehen ohne Beute, weil Opfer laut um Hilfe ruft. Kriminalkommissariat Villingen sucht Zeugen.

Villingen-Schwenningen - Zwei männliche Täter haben am Mittwochmorgen gegen 9 Uhr ein Schmuckgeschäft in der Bickenstraße in Villingen überfallen.

Die beiden Männer hatten sich im Eingangsbereich des Geschäfts aufgehalten und offensichtlich das Eintreffen des Besitzers abgewartet. Als der Besitzer die Eingangstür zu seinem Geschäft aufgeschlossen hatte, wurde er von hinten angegriffen und niedergeschlagen. Als der 61-jährige Besitzer laut nach Hilfe rief, wurden Passanten und Angestellte eines gegenüberliegenden Geschäfts auf den Überfall aufmerksam.

Die beiden Täter ergriffen ohne Beute die Flucht und rannten in Richtung Gerberstraße davon. Der Ladenbesitzer trug durch die Schläge leichte Verletzungen davon.

Einer der Täter war etwa 30 bis 40 Jahre alt, circa 170 Zentimeter groß, korpulent und hatte schwarze, graumelierte Haare. Er war mit einer blauen Jacke bekleidet und trug einen Hut. Über seinen Mittäter liegt derzeit keine detaillierte Personenbeschreibung vor. Der Mann war groß und schlank. Er trug eine schwarze Jacke und einen schwarzen Schal vor seinem Gesicht.

Hinweise zu den flüchtigen Tätern nimmt das Kriminalkommissariat Villingen, Telefon 07721/601-0, entgegen.