Mehrere männliche Personen belästigen Jugendliche im Mauthepark. Zeugen werden gesucht.

VS-Schwenningen - Nachdem am Montag eine Jugendliche in der Nähe des Spielplatzes im Mauthepark von mehreren männlichen Personen sexuell angegangen wurde, sucht die Polizei Zeugen.

Nach bisherigem Ermittlungsstand verlies das Mädchen kurz nach 21.45 Uhr die Wohnung und ging ins City-Rondell. Dort traf sie auf mehrere Personen, die sie vom Sehen her kannte. Beim Rückweg durch den Mauthepark wurde sie kurz nach 22 Uhr von mehreren Männern angesprochen und im weiteren Verlauf sexuell belästigt.

Da der Park zur Sommer- und Urlaubszeit auch in den Abendstunden gut frequentiert ist, könnte Spaziergängern das Mädchen, das eine Bierbüchse bei sich trug, oder die mehrköpfige Personengruppe vor, während oder nach der Tat aufgefallen sein.

Mögliche Zeugen, so wie die Personen, die das spätere Opfer am City-Rondell traf werden gebeten, sich mit der Polizei Villingen, Tel. 07721 601 0, in Verbindung zu setzen.