OB-Kandidat Gaetano Cristilli (links) informiert sich über das Engagement der Aids-Hilfe. Foto: Cristilli Foto: Schwarzwälder Bote

Wahlkampf: Cristilli besucht Aids-Hilfe

VS-Villingen. OB-Kandidat Gaetano Cristilli hat kürzlich die Aids-Hilfe in Villingen besucht. Empfangen haben ihn Vorsitzender Bernd Uwe Ayasse, Vorstandsmitglied Christine Müller und die Ärztin Elisabeth Schlüter-Schmidt.

Die Aids-Hilfe in Villingen versteht sich als Ansprechpartner für alle Menschen, die Informationen zur Aids-Problematik wünschen sowie konkrete Hilfe und psychische Unterstützung benötigen.

"Mich hat sehr beeindruckt mit welchem leidenschaftlichen Engagement das Thema Aids/HIV angegangen wird", so der OB-Kandidat. Betroffene werden bei persönlichen, sozialen, rechtlichen und lebenspraktischen Problemen unterstützt. Es finden auch Haus- und Krankenbesuche statt. Die Aids-Hilfe Villingen leistet zudem Präventionsarbeit bei den verschiedensten gesellschaftlichen Personengruppen. "Als zukünftiger OB würde ich alles daran setzen, um die Aids-Hilfe tatkräftig zu unterstützen", verspricht Cristilli.