Villingen-Schwenningen (cos). Wurden in der Schwenninger Gluckstraße tatsächlich Leerrohre vergessen? Nein,

Villingen-Schwenningen (cos). Wurden in der Schwenninger Gluckstraße tatsächlich Leerrohre vergessen? Nein, vergessen worden seien sie nicht. Da es sich bei den Arbeiten dort aber um Maßnahmen "Dritter" handele, so die Auskunft der Verwaltung, bestünde derzeit keine Möglichkeit, günstig im selben Zuge Leerrohre zu verlegen. Auch wenn das im Bedarfsfall verhindere, dass eine Straße wenig später eventuell erneut aufgerissen werden müsse, nur um entsprechende Rohre einzubringen. "Irrsinnig" fand das nicht nur der SPD-Gemeinderat Edgar Schurr in der Sitzung des Technischen Ausschusses gestern. In einem "Masterplan" wolle die Verwaltung mit den Stadtwerken auf einen Nenner kommen, um künftig die Mitverlegung zu veranlassen. Bis dato ließen es sich "die Stadtwerke relativ teuer bezahlen, erläuterte Bürgermeister Rolf Fußhoeller.