Die Laufschuhkette Runners Point steht vor dem Aus. Foto: dpa

Filiale im Schwarzwald-Baar-Center betroffen. Datum der Schließung ist noch unbekannt.

Villingen-Schwenningen - Runners Point verschwindet vom Markt – und auch die Doppelstadt verliert die Filiale der Laufschuhkette. Dies hat die Muttergesellschaft Foot Locker am Montag bekannt gegeben.

Demnach habe die "Bewertung unserer Geschäftstätigkeit und der Wettbewerbslandschaft in Deutschland über den Zeitraum der vergangenen zwölf Monate" zu diesem Schritt geführt. In VS führt die Kette eine Filiale im Schwarzwald-Baar-Center. Diese war im Jahr 2012 in dem Einkaufszentrum eröffnet worden.

Die Filiale ist bereits geschlossen, wie das Center-Manager auf Anfrage erklärt. In Deutschland Schweiz und Österreich sind 720 Mitarbeiter aus den insgesamt 81 Filialen sowie der Zentrale in Tecklinghausen betroffen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: