Landrat Sven Hinterseh (links) überreicht Erich Bißwurm die Dankesurkunde des Schwarzwald-Baar-Kreises für sein Engagement im Kreistag. Foto: Landratsamt Foto: Schwarzwälder Bote

Landrat Sven Hinterseh hat den ehemaligen Kreisrat Erich Bißwurm (FW) aus

Landrat Sven Hinterseh hat den ehemaligen Kreisrat Erich Bißwurm (FW) aus Villingen geehrt und verabschiedet.

Villingen-Schwenningen. Bereits im Juli wurden die Mitglieder des neunten Kreistages des Schwarzwald-Baar-Kreises geehrt und verabschiedet. Nicht jedem der zu Ehrenden war es möglich, bei der offiziellen Feier dabei zu sein. Landrat Sven Hinterseh ließ es sich jedoch nicht nehmen Erich Bißwurm, der sich zweieinhalb Wahlperioden im Kreistag ehrenamtlich engagierte, zu würdigen und eine Dankesurkunde zu überreichen. Hinterseh sprach dem Freien Wähler (FW) seine Anerkennung und seinen Dank für dessen kommunalpolitischen Einsatz aus. In einem persönlichen Rahmen tauschten sich Sven Hinterseh und Erich Bißwurm aus, teilt das Landratsamt mit. Die Verdienstmedaille des Schwarzwald-Baar-Kreises in Bronze hatte Erich Bißwurm bereits bei seiner Verabschiedung aus dem Kreistag im Juli 2014 erhalten. Im November 2016 rückte er dann erneut für den im Juni 2016 verstorbenen Kreisrat Wolfgang Berweck in den Kreistag des Schwarzwald-Baar-Kreises nach.