Foto: Marc Eich

Feuer bricht in Badezimmer aus und greift auf Holzfassade über. Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern.

VS-Mühlhausen - Bei einem Brand in einem Bauernhaus im Pfarrer-Mesle-Weg in Mühlhausen ist am Dienstagmittag Sachschaden in Höhe von 100.000 Euro entstanden. Ein Kind wurde mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Schwarzwald-Baar-Klinikum gebracht.

Kind kommt vorsorglich ins Krankenhaus

Die Einsatzkräfte wurden gegen 14 Uhr alarmiert, nachdem laut Feuerwehr im Badezimmer auf der rückwertigen Seite des Hauses ein Brand ausgebrochen war. Dieser griff sofort auf die hölzerne Fassade über und drohte, auch das Obergeschoss sowie den Dachstuhl in Brand zu setzen. Die Feuerwehr Mühlhausen, die in Rekordzeit als erste Wehr vor Ort war, konnte durch einen massiven Löschangriff ein weiteres Übergreifen verhindern.

Dennoch ist an dem Gebäude nach ersten Schätzungen ein Schaden in Höhe von etwa 50.000 Euro bis 100.000 Euro entstanden. Die Ermittlungen zu der genauen Brandursache dauern an. Personen wurden nicht verletzt.