Frieder Gutscher tritt am Freitag, 29. März, in der St. Ulrichskirche in Obereschach auf. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: Frieder ­Gutscher tritt am 29. März in der St. Ulrichskirche auf

VS-Obereschach. Da Obereschach nicht nur aus der politischen Gemeinde besteht, sondern auch aus der katholischen Pfarrgemeinde St. Ulrich, möchte diese zur 750-Jahrfeier ebenfalls einen Beitrag zum Programm leisten. Zumal Berthold Schamel, der damalige Kirchherr von Obereschach im Jahre 1269 durch eine Schenkungsurkunde zur erstmaligen Erwähnung von Obereschach gesorgt hat.

So bietet die Pfarrgemeinde am Freitag, 29. März, 19 Uhr, in der St. Ulrichskirche einen Liederabend mit Frieder Gutscher, Lehrer und Musiker aus Lindau am Bodensee an, der schon seit vielen Jahren mit seinen Liedern unterwegs ist. Seine Lebenserfahrungen im Alltag sind das Material für seine Texte und Melodien. Man spürt heraus, dass es ihm immer darum geht, auf die wichtigen Dinge im Leben zu sprechen zu kommen, Hoffnung und Zuversicht zu verbreiten. Die Fragen nach dem Sinn des Lebens brachten ihn auf den Weg, Gott zu suchen. Seine Lieder sprechen die Sehnsucht nach einem guten Gelingen des Lebens an und erreichen die Menschen oft an den wunden Punkten ihres Lebens.

Gesang, mit einem famosen Gitarrenspiel, Instrumentalstücke mit der Querflöte und wenn es gerade passt, auch mal ein fetziges Stück auf der Geige, das sind seine Ausdrucksformen. So kann ein Abend mit ihm ein Ereignis werden, um dem eigenen Alltag ein wenig Farbe zu geben.

Der Eintritt ist frei

Der Eintritt ist kostenlos, um eine Spende zur Deckung der Unkosten ist erwünscht.