Foto: Bloss

Ins Le Prom kommt Bewegung: Bowlingbahn wird zum Leben erweckt. Mietvertrag mit neuem Betreiber abgeschlossen.

VS-Schwenningen - Ins Le Prom kommt Bewegung: Nachdem das Mauritius seit einem Dreivierteljahr ins Freizeitcenter lockt, ist nun auch ein Betreiber für die Bowlingbahn gefunden. Derweil muss der Kingz Club durch einen Wasserschaden erst mal geschlossen bleiben.

 "Der Mietvertrag mit einem neuen Bowlingbahn-Betreiber ist abgeschlossen", teilte Ulrich Kaliner, Pressesprecher der Berlinovo Immobilien-Gesell-schaft, die Eigentümerin des Le Prom ist, auf Anfrage des Schwarzwälder Boten mit. Einen Zeitpunkt für die Wiedereröffnung nannte er aber noch nicht. Seit mehr als sieben Jahren stehen die Räumlichkeiten rund um die alte Bowlingbahn, die saniert werden müsse, leer.

Weitere Fläche könne bald vermietet werden

Nicht zuletzt durch den neuen Bowlingbahn-Betreiber gebe es derzeit eine "ganze Menge an Anfragen" für die andere leer stehende Fläche im Freizeitcenter, Gespräche und Besichtigungen mit Interessenten liefen noch. "Wir sind dran und guter Hoffnung, dass es auch hierfür bald zu einem Vertragsabschluss kommen wird", meint Kaliner.

Damit scheint das Konzept, mit der Gastronomiekette Mauritius einen Sog-Effekt für andere attraktive Betriebe erzielen zu können, aufgegangen zu sein. "Wir sind froh, dass wir sie im Center haben", so der Berlino-Pressesprecher. Und das können wohl auch die zahlreichen Gäste, die vor allem am Wochenende auf einen Cocktail oder eine Pizza ins Mauritius strömen, bestätigen. "Wir fühlen uns wohl hier und können bisher zufrieden sein", sagt ebenso die Inhaberin.

Kingz Club wohl bis Herbst geschlossen

Weniger zufrieden ist wohl derzeit der Betreiber der Disco Kingz Club im Untergeschoss des Freizeitcenters: "Achtung! Der Kingzclub muss leider wegen eines mega Wasserschadens vorübergehend geschlossen bleiben, da umfangreiche Sanierungsarbeiten erforderlich sind", heißt es sowohl am Eingang des Nachtclubs als auch auf seiner Facebook-Seite.

Nach einem Rohrbruch im November sei der entstandene Schaden zu einem Versicherungsfall geworden, fügt Berlinovo-Pressesprecher Kaliner hinzu. Vor Herbst prognostiziert er dem Kingz Club daher keine Wiedereröffnung.