Freuen sich über den Erfolg der Aktion und die Spende, die dem Kauf von Holzspielen für die Nachsorgeklinik dient: (von links vorne) Sarah Hug, Clovis und Luna Poignant sowie Frank Stark (hinten links) und Matthias King. Foto: Renner Foto: Schwarzwälder Bote

Klinik: Tischtennisjugend spendet

VS-Tannheim. Die Jugend des Tischtennisclubs Tannheim hatte schon das Jubiläumsfest der Nachsorgeklinik Tannheim im vergangenen Jahr mit Stockbrotbacken am Lagerfeuer bereichert.

Doch damit nicht genug: Am Weihnachtsmarkt der Klinik organisierten die Kinder ein tolles Bastelangebot. Die jungen Besucher bastelten mit 3D-Puzzlen aus Holz und Leim Flugzeuge oder Tiere. Für die Kleinen gab es bunte Figuren aus Bügelperlen. "Davon werde ich Holzspiele anschaffen, mit denen die Patienten und ihre Familien bestimmt viel Spaß haben werde", freut sich Frank Stark von der Klinik, als die stolzen Kinder ihm den Erlös von 200 Euro überreichten.

Für den Verein lobt der Vorsitzende und Jugendtrainer Matthias King: "Unsere Jugend ist nicht nur an der Platte spitze. Für die Klinik engagiert sie sich schon über viele Jahre hinweg und das ist einfach vorbildlich."