Die Kinder von Kendrion nehmen das Angebot des Schützenhofes in Sommertshausen zu einem Pferde- oder Ponyritt gerne wahr. Foto: Weiß Foto: Schwarzwälder Bote

Firmen: Kendrion-Familien auf dem Schützenhof

VS-Villingen/Obereschach. Viel Freude hatten sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen beim Eltern-Kind-Nachmittag der Firma Kendrion (Villingen) GmbH auf dem Schützenhof im Obereschacher Ortsteil Sommertshausen.

Zu dem geselligen Nachmittag, der seitens der Firma zum fünften Mal und seit vergangenem Jahr auf dem Schützenhof angeboten wird, hatten sich 47 Kinder von Betriebsangehörigen im Alter von einem bis elf Jahren und 33 Erwachsene angemeldet – deutlich mehr als im Vorjahr. Sie wurden von Sandra Hoer und von Geschäftsführer Ralf Wieland seitens der Firma sowie von der Familie Schütz vom Pferdehof mit zahlreichen Helfern begrüßt. Offensichtlich hatte es sich herumgesprochen, wie herrlich solch ein Nachmittag auf dem Pferdehof sein kann.

Seine Freude darüber brachte auch der Geschäftsführer bei seiner Begrüßungsrede zum Ausdruck und machte den Kindern klar, dass sie an diesem Tag mit nur einem oder zwei PS, anders als sonst üblich, unterwegs sein würden. Während es sich die Erwachsenen bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen unter schattigen Bäumen gut gehen ließen, genossen die Kinder das Pferde- und Pony-Reiten, die Planwagenfahrten oder das Spielen im Sandkasten.

Der fröhliche Nachmittag hatte eine soziale Note. Die Firma Kendrion (Villingen) spendete einen Geldbetrag an den Verein zur Förderung des heilpädagogischen Reitens, der auf dem Schützenhof angesiedelt ist. Überdies waren Geschäftsführer Ralf Wieland sowie die Organisatorin Sandra Hoer voll des Lobes über die tolle Atmosphäre und Bewirtung sowie die Unterhaltungsmöglichkeiten für Kinder und Erwachsene.