Ein 24-Jähriger ist leblos auf der Bahnhofs-Toilette gefunden worden. (Symbolfoto) Foto: Hennings

Bei 24-Jährigem handelt es sich laut der Polizei um einen Drogenabhängigen. Überdosis wird nicht ausgeschlossen.

VS-Schwenningen - Ein 24-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag tot in einer Toilettenanlage am Bahnsteig in Schwenningen gefunden worden.

Passanten hatten nach Angaben der Polizei den 24-Jährigen entdeckt und die Polizei verständigt. Ein Notarzt versuchte noch, das Leben des Mannes zu retten, die eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen aber blieben erfolglos.

Wie die Polizei mitteilte, war der Mann als Drogenkonsument bekannt. Die genaue Todesursache ist allerdings noch unklar. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen bislang nicht vor, hieß es gestern. Die Kriminalpolizei wurde mit den Ermittlungen betraut. Geprüft wird unter anderem, ob der 24-Jährige wegen einer Überdosis zu Tode kam.

Von 2005 bis 2014 gab es 19 Rauschgifttote im Schwarzwald-Baar-Kreis, teilte die Polizeipressestelle in Tuttlingen auf Anfrage mit.