Nach einer Auseinandersetzung schlug ein 17-Jähriger auf zwei Jugendliche ein. Foto: Gambarini

Tat im Jugendhaus "Spektrum" ging Auseinandersetzung voraus. Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

VS-Schwenningen - Am Mittwochabend, in der Zeit zwischen 18 Uhr und 19 Uhr, kam es im Jugendhaus "Spektrum" in der Alleenstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen. Ein vermutlich 17-Jähriger hat dabei mit einem Stock und einem Stein auf zwei andere Jugendliche eingeschlagen.

Hintergrund des Streites dürfte ein mit dem Handy gemachtes Bild von einem Mädchen gewesen sein, das der Täter unerlaubt gemacht hatte. Anschließend flüchtete der noch unbekannte Jugendliche zu Fuß in Richtung City-Rondell. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung, da die Geschlagenen verletzt wurden und im Schwarzwald-Baar Klinikum behandelt werden mussten.

Wer Hinweise zu dem Vorfall oder dem flüchtigen Täter geben kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Schwenningen unter Telefon 07720/8500-0 in Verbindung zu setzen.