Die Gruppe schlug und trat auf die beiden Opfer ein. (Symbolfoto) Foto: Phillip Weingand / www.geschichtenfotograf.de

Gruppe fällt auch durch Gegröle, Provokationen und aggressives Verhalten auf. Polizei sucht Zeugen.

Villingen-Schwenningen - Bereits Anfang des Monats wurden zwei Männer im Alter von 33 und 36 Jahren in Schwenningen von einer Gruppe angegriffen.

Zunächst provozierte die 15-köpfigen Personengruppe die beiden anderen Männer. Dann schlug und trat die Gruppe auf die beiden ein.

Die Gruppe bestand überwiegend aus jungen Männern im Alter zwischen 18 bis 25 Jahre. Zur Gruppe gehörte auch mindestens ein Mädchen. Dieses wird als klein und zierlich mit dunklen schulterlangen Haaren beschrieben.

Wie erst jetzt bekannt wurde, fiel die Gruppe schon im Vorfeld durch Gegröle, Provokationen und aggressives Verhalten in der Schwenninger Innenstadt auf. Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 07720/8 50 00 zu melden.

Der Vorfall ereignete sich 1. November gegen 1.35 Uhr zwischen dem C&A und dem City-Rondell.