Bei verschiedenen Aktivitäten wurde den Kindern beim verlässlichen Kinderferienprogramm im Jugendhaus K3 mit Sicherheit nicht langweilig. Foto: Stadt VS Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Über 50 Kinder nehmen teil

VS-Villingen. Weit über 50 Kinder strömten in der zweiten Pfingstferienwoche in das Jugendhaus K 3 in der Villinger Kalkofenstraße, um dort die vielen Angebote des verlässlichen Kinderferienprogramms zu nutzen.

Dank des Wetters konnten alle Aktivitäten wie geplant umgesetzt werden. Gestartet wurde am Montag mit einem Spiel- und Spaßtag im K 3, bei dem die Hüpfburg, Go-Karts, Basketball, Darts, Brettspiele und viele weitere Angebote genutzt wurden, was bei allen Kindern für jede Menge Spaß gesorgt hatte.

Am Dienstag machte sich die Gruppe auf zum Adventure-Golf nach Bad Dürrheim. 18 spannende Bahnen über verschiedene Holz-, Wasser- und Sandhindernisse haben für reichlich Spannung gesorgt.

Zum Abschluss stand am Mittwoch der "Grüne Daumen" im Mittelpunkt. Kräuterbeete, Kresseköpfe und Blumen aus dem Gartencenter Späth in Villingen-Schwenningen wurden in selbstgestaltete Blumentöpfe gepflanzt, sodass jeder seinen kleinen Kräutertopf auch mit nach Hause nehmen konnte.

Neben dem Spaß, dem umfangreichen Angebot und vielen lustigen und tollen Momenten steht beim verlässlichen Kinderferienprogramm vor allem die Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Vordergrund. Eltern können ihre Kinder vorab für eine ganze Woche oder einzelne Tage anmelden. Die Teilnehmerzahl ist je nach Angebot begrenzt.

Im Sommer geht es weiter

Im Sommer geht es dann zwischen 19. August und dem 6. September in die nächste Runde, wenn es wieder heißt "Sport & spannende Attraktionen im K 3".