Villingen-Schwenningen (cos). Die Jugendlichen, welche von der Stadt mehr Engagement für

Villingen-Schwenningen (cos). Die Jugendlichen, welche von der Stadt mehr Engagement für die Jugend fordern und deshalb neulich sogar vor der Sitzung des Jugendhilfeausschusses demonstrierten, geben ihrem Wirken nun Struktur: Ein Jugendforum ist gegründet worden. "30 Jugendliche sind mit dabei", freut sich Simeon Disch, der sich mit ihnen dafür einsetzte, dass die Stadt nun erneut nach einer Stätte für die Jugendlichen suchen will. Auch zwei Vertreter der Freien Wähler, das Jugendförderungswerk und viele weitere seien mit von der Partie, um den Forderungen der Jugend eine starke Stimme zu geben. Das Jugendforum trifft sich im Jugendhaus in Villingen, eine erste Zusammenkunft fand bereits statt – am kommenden Dienstag um 20 Uhr soll es nun an die inhaltliche Arbeit gehen. Weitere Mitstreiter sind willkommen.