Als der ahnungslose 16-Jährige auf die zwölfköpfige Gruppierung traf, schlugen und traten sie, selbst als er noch am Boden lag, auf ihn ein. Foto: dpa

Gruppe mit Migrationshintergrund geht auf Jugendlichen los. Passanten eilen Opfer zu Hilfe.

VS-Villingen - Zu einer gefährlichen Körperverletzung, bei der ein 16-Jähriger erheblich verletzt worden war, konnte die Polizei jetzt als Täter eine zwölfköpfige Jugendbande mit Migrationshintergrund ermitteln.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte die Meute ihrem Opfer am Brigachkiosk in Villingen nach vorangegangenen Streitigkeiten gezielt aufgelauert, um ihm eine Abreibung zu verpassen. Als der ahnungslose 16-Jährige auf die zwölfköpfige Gruppe traf, schlugen und traten sie, selbst als er noch am Boden lag, auf ihn ein.

Passanten eilten dem Opfer zu Hilfe und konnten einen damals 13-Jährigen aus der Bande festhalten. Die Ermittlung der Personalien aller am Angriff beteiligten gestaltete sich aufgrund des engen Zusammenhaltes in der Gruppe als schwierig und zeitaufwändig. Gegen sie wurden jetzt Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.