Prüferin Roswitha Zeiger und Trainer Christian Riegauf freuen sich mit den jungen Judoka über ihren Erfolg. Foto: Disch Foto: Schwarzwälder-Bote

Abschluss: Sportler des JSV legen ihre Prüfung ab

VS-Villingen (md). Beim Judosportverein Villingen wurde die Gürtelprüfung für die jüngsten Sportler abgenommen. Viele der Teilnehmer betreiben den Sport seit zwei Jahren.

Nun haben sie den siebten kyu erreicht und wechseln die Gürtelfarbe von weiß/gelb auf gelb. Sie wurden von Christian Riegauf vorbereitet, der auch die Prüfung abnahm. Meist steht die Gürtelprüfung am Ende eines Jahres an. Die Kinder waren ganz stolz auf ihre Leistung.

Die Prüfung zum gelben Gürtel haben kürzlich folgende Kinder des Judosportvereins Villingen abgelegt: Laszlo Steinmann, Phil Tränkle, Dominik Petkov, Luca Fabiano, Joelle Tränkle, Anouk Steinmann, Michael Herrenräder, Moritz Kimmich und Noah Schwäble.