Filmemacher Stefan Erdmann entführt die Kinobesucher am 27. Februar in den Bhutan. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Kino: Stefan Erdmann in der BlueBoxx

VS-Villingen. Stefan Erdmanns live kommentierte Kino-Events sind in ganz Deutschland bekannt. Mehrfach war Erdmann auch schon zu Gast in der Tonhalle, jetzt präsentiert er seine Filme in der BlueBoxx.

Erdmann ist ein Dokumentarfilmer zum Anfassen mit engem Kontakt zum Publikum und die Bildsprache seiner Filme hat eine ganz eigene Handschrift. Der Filmemacher steht bei seinen Filmen neben der Leinwand und erzählt live zu seinen Bildern und Erlebnissen. Damit schafft er es, das Publikum mit der Symbiose der ruhigen Kameraführung, eigens komponierter Musik und seinen emotionalen Worten hautnah mit auf die Reise zu nehmen.

Im "Land des Glücks" unterwegs

Erdmann entführt das Publikum in zwei ganz unterschiedliche Länder. Am Donnerstag, 27. Februar, 18 Uhr, geht die Filmreise durch das unbekannte Bhutan, das Königreich im Himalaya. Über zwei Monate war Erdmann in dem "Land des Glücks" unterwegs und hat sowohl die faszinierende Natur wie auch die außergewöhnlichen Menschen erlebt.

Entstanden ist ein bisher einzigartiger Film über das faszinierende Bhutan. Das Publikum ist sich einig: "Erdmanns Filmreise geht tief unter die Haut. Dieser Film begeistert, inspiriert und berührt."

Spektakuläre Filmaufnahmen

Um 20.15 Uhr geht die Reise auf der Leinwand nach Island, der größten Vulkaninsel unseres Planeten. Über 30 Mal war der Filmemacher bereits auf der Insel und präsentiert seine mehrfach ausgezeichnete Live-Film-Show mit spektakulären Filmaufnahmen.

Der Vorverkauf läuft. Alle Spielzeiten, Spielorte, Tickets sind unter www.erdmannfilm.de einsehbar.