Das Injoy könne nicht wie geplant zum Wochenende öffnen. Symbolbild. Foto: Bäckermann

Die Eröffnung des Fitnessstudios "Injoy" im Brigach Business Center (BBC) verzögert sich weiter.

Villingen-Schwenningen - Die Eröffnung des Fitnessstudios "Injoy" im Brigach Business Center (BBC) verzögert sich weiter. Die Stadtverwaltung und Betreiber Horst-Eckart Göppinger bestätigten gestern Informationen des Schwarzwälder Boten, wonach ein Brandschutzsachverständiger "die Fachbauleitung niedergelegt" habe.

Daraufhin, so Göppinger, habe die Stadtverwaltung den Termin zur Endabnahme abgesagt, "obwohl wir der Auffassung sind, dass es keinen Grund dafür gibt". Seiner Meinung nach seien "alle Auflagen der Baugenehmigung und des Brandschutzgutachtens" erfüllt.

Das Studio könne nun nicht wie geplant zum Wochenende öffnen. Über die Gründe, warum der Sachverständige "überraschend" die Fachbauleitung niedergelegt habe, wollte der Bauherr nicht ins Detail gehen. Er unterbreitete der Verwaltung nun einen neuen Terminvorschlag zur Schlussabnahme für Montag, 20. August, 11 Uhr. "Ich gehe davon aus, dass der Termin stattfinden wird", die Eröffnung des Studios solle dann am Dienstag erfolgen, so Göppingers Hoffnung.