Stark gewachsen ist in den letzten 15 Jahren die Firma Allega um Andreas Kurtzrock (Bildmitte) und um seine Frau Andrea (neben ihm), die mit ihren Mitarbeitern stolz auf die Erfolge blicken. Foto: Weiß Foto: Schwarzwälder Bote

Wirtschaft: Allega stößt mit Partnern an

VS-Obereschach (we). Mit einem gelungenen Festakt feierte die Firma Allega IT-Kompetenz in Obereschach am Wochenende ihr 15-jähriges Bestehen. So kamen Partner, Lieferanten und Geschäftsfreunde, um Andreas Kurtzrock, seiner Frau Andrea und dem gesamten Team zu gratulieren.

Nach einer feierlichen Eröffnung durch die KAMMersänger, denen auch Andreas Kurtzrock als Sänger angehört, war es Ortsvorsteher Klaus Martin, der als Erster dem Firmeninhaber gratulierte und ihm für die Schaffung von Arbeitsplätzen dankte. Nach weiteren gesanglichen Darbietungen der Sänger mit bekannten Melodien aus Opern, Operetten und Chansons stellte Andreas Kurtzrock seinen Lebenslauf vom gelernten Optiker aus Schramberg zum IT-Fachmann mit der Gründung einer eigenen Firma vor 15 Jahren vor. Seine Firma Allega (Abkürzung für Alltag leichtgemacht) hat sich in diesen 15 Jahren aus einer Wohnzimmerfirma und einer Ich-AG heraus rasch entwickelt, sodass heute sieben Mitarbeiter zum Stamm der Firma zählen. Bei seiner Arbeit als Computerfachmann setzen er und seine Mitarbeiter zu allererst auf Datensicherheit, wie er weiter ausführte.

Bevor es dann zum gemütlichen Teil überging, hatten auch die Lieferanten von Hard- und Software die Möglichkeit, ihre Produkte vorzustellen.