In Villingen hat ein Jogger einen Hundebesitzer mit Pfefferspray angegriffen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Jogger beschimpft nicht angeleinten Vierbeiner als "blöden Köter" und geht auf dessen Besitzer los.

VS-Villingen - Ein bislang unbekannter Jogger hat am Montagmorgen auf dem Fußweg von der Jugendherberge zu den Feuerlöschteichen in Villingen einem Hundebesitzer Pfefferpray ins Gesicht gesprüht.

Der Mann war gegen 9 Uhr mit seinem kleinen Mischlingshund unterwegs und hatte ihn zunächst nicht angeleint. Als ihm der entgegenkommende Jogger von weitem zurief, er soll seinen "blöden Köter" an die Leine nehmen, kam er der unwirschen Aufforderung sofort nach.

Als sich der Hundebesitzer nach dem Anleinen wieder aufrichtete, sprühte der Jogger ihm ohne Vorwarnung Pfefferspray aus nächster Nähe insf Gesicht und rannte anschließend in Richtung St. Georgener Straße davon.

Der Jogger wird als circa 50 Jahre alt, etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, mit kurzen grauen Haaren beschrieben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jogginghose sowie einer grünen Jacke.

Hinweise nimmt die Polizei Villingen unter der Telefonnummer 07721/601-0 entgegen.