Glückliche Gewinnerin: Mareike Grujic aus Aldingen (mit Blumen und Mann), umringt von Moderatorin Evelyn Lehnhart, Wild-Wings-Spieler Markus Poukkula (von links) sowie den weiteren Gewinnern Achim Elben und Christian Odenwälder (von rechts). Fotos: Heinig Foto: Schwarzwälder Bote

Gewinnspiel: "Hammerspiel" von "Antenne 1 – Neckarburg Rock und Pop" lohnt sich

Villingen-Schwenningen /Region. Mareike Grujic ist seit Samstagabend Besitzerin eines Ford Mustang GT im Wert von 50 000 Euro. Die Aldingerin gewann beim "Hammerspiel" des Radiosenders "Antenne 1 – Neckarburg Rock und Pop" den Hauptgewinn.

Am Samstag bekamen diejenigen, die durch den passgenauen Anruf beim Sender während der achtwöchigen Aktion einen Hammer gewonnen hatten, vor dem Schwarzwald-Baar-Center zum letzten Mal die Chance, sich ihr Glück zu erhämmern.

Nach acht Wochen Tour durch das gesamte Sendegebiet war von dem ursprünglich zwei Tonnen schweren Betonklotz zwar nicht mehr allzu viel übrig, dennoch wurden auch die letzten Hammerschläge mit dem Auffinden von einbetonierten Losnummern belohnt.

Ab 17 Uhr stieg die Spannung. Im Schneetreiben ließ Moderatorin Evelyn Lenhardt aus einem Betonmischer von Wild-Wings-Spieler Markus Poukkula die Siegerlose ziehen.

Der zweite Preis, ein Gasgrill im Wert von 700 Euro, ging an Michael Merz aus St. Georgen, Achim Elben aus Oberndorf erhielt einen Konzertgutschein, Christian Odenwälder (Trossingen) und Julia Armbruster (VS) durften VIP-Karten für die nächsten Wild-Wings-Heimspiele mit nach Hause nehmen.  Den Radiosender Antenne 1 – Neckarburg Rock und Pop gibt es in Horb und Freudenstadt unter der UKW-Frequenz 104.6 zu hören oder als Livestream unter www.antenne1-neckarburg.de.