Ein Abend im Folk-Club erinnert an Hansjörg Malonek. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder Bote

Kultur: Folk-Club erinnert an Malonek / Viele Zusagen

VS-Villingen. "Hansjörg zum Sechzigsten" heißt ein Abend des Folk-Clubs Villingen am Donnerstag, 24. Januar, 20 Uhr, im Kulturzentrum Scheuer in der Kalkofenstraße 3a, in Villingen.

Am 24. Januar hätte Hansjörg Malonek seinen 60. Geburtstag feiern können. "Leider ist der Gründer des Villinger Folk-Clubs im vergangenen Sommer in seiner bayerischen Wahlheimat völlig überraschend gestorben. Seinen 60. Geburtstag wollen wir daher zum Anlass nehmen, Hansjörg noch einmal zu feiern und seiner zu gedenken – in Form einer Open-Night, wie es sie früher regelmäßig im Folk-Club gab", teilt Richard Hehn für den Folk-Club mit.

Es werde ein Erinnerungs-Abend mit vielen Weggefährten, mit viel Musik, Sprache, Bildern und Videos.

Für das Programm auf der Bühne haben bis jetzt zugesagt: Julian Dawson (Großbritannien), Jean-Marie Peschiutta und Natalie Shelar (Frankreich), Thomas C. Breuer, Kerstin Richter und Hillsangels (alle Deutschland).

Weitere Informationen: Der Eintrittspreis beträgt 15 Euro. Tickets im Vorverkauf gibt es bei Morys Hofbuchhandlung in der Rietstraße in Villingen.