Birgit Hakenjos-Boyd bewirbt sich als Präsidentin der IHK Schwarzwald-Baar-Heuberg. Foto: Hakenjos Foto: Schwarzwälder Bote

IHK: Geschäftsführende Gesellschafterin bewirbt sich

Schwarzwald-Baar-Heuberg. Birgit Hakenjos-Boyd, geschäftsführende Gesellschafterin Hakos Präzisionswerkzeuge Hakenjos GmbH, Villingen-Schwenningen, hat ihre Kandidatur zur Präsidentin der Industrie- und Handelskammer (IHK) Schwarzwald-Baar-Heuberg bekannt gegeben.

"Nachdem die Findungskomission der IHK unter Vorsitz von IHK-Vizepräsident Hans-Rüdiger Schewe mich darauf angesprochen hat, ob ich mir eine Kandidatur vorstellen kann, habe ich nach reiflicher Überlegung zugesagt. Ich würde mich freuen, wenn mir die Vollversammlung am 11. April in ihrer konstituierenden Sitzung ihr Vertrauen ausspricht", so Hakenjos-Boyd. "Denn unser Mittelstand ist der Motor unserer regionalen Wirtschaft und die Grundlage für unseren Wohlstand. Und so möchte ich mich deshalb als Präsidentin der IHK für unsere Region und unseren Mittelstand engagieren. Denn die IHK ist die Stimme der Wirtschaft, der Interessenvertreter und Serviceanbieter. Sie bietet deshalb eine ideale Plattform für Mittelständler. Ich wünsche mir, dass wir gemeinsam in den nächsten fünf Jahren die Region noch weiter nach vorne bringen", erklärt sie. Näheres zur Kandidatur soll nach der Sitzung der Vollversammlung der IHK am 11. April bekannt gegeben werden.