Tourismus: Agentur gewinnt Gold und Silber

VS-Villingen. Die Agentur Gruppe Drei mit Sitz in der Robert-Bosch-Straße in Villingen gewinnt einen goldenen sowie einen silbernen Award in der Kategorie "Print Advertising" für erfolgreiche Projekte, entwickelt für die Gemeinde Schömberg im Nordschwarzwald und den ZweiTälerLand Tourismus.

 

Zum 20. Mal jährt sich der "golden city gate": Eine international besetzte Fachjury aus 45 Spezialisten aus Tourismus- und Stadt-Marketing, Film, Musik, Werbung und Design sowie kommunalen Trägern zeichnen besonders gelungene Kommunikation im Tourismusbereich aus, mit dem Bundesverband Deutscher Film- und Av-Produzenten als offiziellem Schirmherr. Gleich zwei Awards durfte die Marketing- und Kommunikationsagentur Gruppe Drei beim "Internationalen Goldenen Stadttor 2020" mit nach Hause nehmen. Eingereicht wurde jeweils ein Produkt für die Touristik & Kur Schömberg und die Elztal & Simonswäldertal Tourismus GmbH & Co.KG, heißt es in einer Mitteilung.

Die Touristik & Kur Schömberg wird von Gruppe Drei seit 2017 begleitet – aus der Zusammenarbeit entstand das Schömberg-Magazin, das einen starken Fokus auf Storytelling legt. Anspruchsgruppen vor Ort werden durch redaktionelle Anzeigen visuell ins Magazin integriert und bilden einen Mehrwert für den Leser. Das Magazin überzeugt und konnte jetzt den goldenen Bären (ersten Platz) erzielen. Neu konzipiert wurde 2019 auch das Magazin für den Tourismus im ZweiTälerLand. "Wir sind begeistert, dass wir in diesem Jahr gleich mit zwei Produkten die hochkarätige Jury überzeugen konnten", sagt Carolin Deberling, stellvertretende Geschäftsführerin der Gruppe Drei. "Dass wir mit unserer Arbeit in einer Liga mit weltweiten Destinationen wie Kroatien, Russland oder der Dominikanischen Republik vertreten sind, ist eine besondere Freude und stärkt uns in unserer strategischen und disziplinübergreifenden Denkweise."