Polizeibeamte bemerkten das Auto, das mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. (Symbolfoto) Foto: Jaromir Chalabala/ Shutterstock

Unbekannter unternimmt mit Auto eine Spritztour. Sachschaden beträgt rund 30.000 Euro.

Villingen-Schwenningen - Ein Unbekannter hat am Sonntagmorgen ein Auto gestohlen und damit eine Spritztour unternommen.

Einer Streifenwagenbesatzung fiel am Sonntag gegen 3 Uhr ein weißer VW Golf auf, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit vom Edeka Großmarkt kommend auf die Straße "Auf der Steig" in Richtung Klinikum fuhr. Das verlassene Auto fanden die Beamten kurze Zeit später gegenüber der Firma Andris auf einem Acker.

Sachschaden von rund 30.000 Euro

Der Besitzer des VW gab an, dass er den Gold im Bereich der Firma Andris mit steckendem Autoschlüssel abgestellt hatte. Eine bislang Unbekannter sei dann mit seinem Fahrzeug weggefahren.

Der entstandene Sachschaden am Auto beträgt rund 30.000 Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Villingen unter der Telefonnummer 07721/6010 entgegen.