Foto: Marc Eich

1200 Zuschauer in ausverkaufter Deutenberghalle. Ausgefallene Darbietungen und spektakuläre Akrobatik.

Villingen-Schwenningen - Ausgefallene Darbietungen, spektakuläre Akrobatik und ein restlos begeistertes Publikum: So gestaltete sich am Freitagabend die Turngala unter dem Schlagwort "Reflexion" in der Schwenninger Deutenberghalle. Rund 1200 Zuschauer waren gekommen, um den Auftakt der Tournee des Badischen (BTB) und des Schwäbischen Turnerbunds (STB) zu erleben.

Präsentiert wurde dabei ein bunter Querschnitt durch die vielfältige Welt des Turnens, der Gymnastik, des Sports und aller seiner Facetten. Die Turngala macht bis zum 13. Januar in weiteren 14 Städten Baden-Württembergs Station. Insgesamt gibt es 21 Vorstellungen der internationalen Show. Wir werden in unserer Montagausgabe noch ausführlich über die Turngala berichten.