In einer Villinger Bar wurden einigen Gästen Gelbeutel und Handys gestohlen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ausländisches Pärchen schlägt in Villinger Färberstraße zu. Handys und Geldbeutel entwendet.

VS-Villingen - Ein unbekanntes ausländisches Diebespärchen hat am frühen Samstagmorgen mehrere Handys und Geldbeutel von Gaststättenbesuchern einer Bar in der Villinger Färberstraße entwendet.

Noch bevor das Pärchen die Bar gegen 3 Uhr verlassen hatte, fiel der Diebstahl auf. Die englisch sprechende, etwa 20- bis 25-jährige Täterin mit hellbrauner Hautfarbe und schulterlangen schwarzen Haaren wurde laut Polizei beim Verlassen der Bar von drei der bestohlenen Handybesitzer auf den Diebstahl angesprochen.
 
Sofort versetzte die unbekannte Frau den Gegenübern mehrere Schläge mit der offenen Hand. Zudem kamen dem Diebespärchen zwei weitere unbekannte männliche und ebenfalls ausländische Personen von der Färberstraße her zu Hilfe.

Einer dieser beiden Männer trug eine Krücke bei sich und schlug mit der Gehhilfe auf die Handybesitzer ein.

Schließlich gelang den vier unbekannten Tätern die Flucht in Richtung Arbeitsamt.

Eventuell benutzten die vier Unbekannte zur Flucht einen dort in der Nähe abgestellten Fiat Punto, der sich eilig von der Stelle entfernte.

Eine von der Polizei eingeleitete Fahndung nach der Diebesgruppe und dem Punto verlief ergebnislos.

Die Polizei Villingen bittet um Hinweise und sucht weitere Geschädigte, denen in der Nacht auf Samstag in einer Gaststätte in der Färberstraße ein Handy oder ein Gelbeutel entwendet wurde. Das Polizeirevier Villingen ist unter der Telefonnummer 07721/6010 zu erreichen.