Jugendliche jagen Pokémon mit ihren Smartphones. Foto: Nagi

Viele Doppelstädtler tummeln sich bei Community Day auf ehemaligem LGS-Gelände. Jagd auf seltenes Pokémon.

Villingen-Schwenningen - Der Frühling lockt sie wieder hervor: Pokémon Go-Spieler. Die Smartphone-Spieleapp von Niantic scheint sich bei lauen Temperaturen wieder großer Beliebtheit zu erfreuen.

So tummelten sich am vergangenen Sonntag viele Doppelstädtler auf dem ehemaligen LGS-Gelände in VS-Schwenningen (Möglingshöhe) - einem in der Community bekannten Hotspot für Pokémons. Anlass war ein sogenannter Community Day, an dem ein besonderes Pokémon gefangen werden konnte. Die Spieler hatten von 11 bis 14 Uhr - also drei Stunden - Zeit, ein Voltilamm (ein lammähnliches Wesen) zu ergattern.

Pokémon Gp wurde vor gut zwei Jahren zum Hype und lockte weltweit Menschen nach draußen zur Pokémon-Jagd.