Eine 64-jährige Frau wurde gegen 0.25 Uhr in der Nacht zum Montag in Schwenningen beinahe Opfer einer Vergewaltigung. (Symbolfoto) Foto: Archiv

Unbekannter verfolgt 64-Jährige in Schwenningen und reißt sie zu Boden. Frau wehrt sich und schreit. Täter flüchtet.

Villingen-Schwenningen - Eine 64-jährige Frau wurde gegen 0.25 Uhr in der Nacht zum Montag in Schwenningen beinahe Opfer einer Vergewaltigung.

Die Frau war auf dem Nachhauseweg von einem Imbissbesuch, als ein Unbekannter sie an der Ecke Jahn-/Pestalozzistraße ansprach. Der Mann hatte sie vom Imbiss verfolgt. Als er ihr an die Brüste fasste, versuchte die Frau, zurück zum Imbiss zu flüchten.

Dem Täter gelang es jedoch, sie auf Höhe der Jahnstraße 44 einzuholen und hinter einem schwarzen Transporter zu Boden zu reißen. Als die Geschädigte laut um Hilfe schrie, hielt ihr der Unbekannte Mund und Nase zu und versuchte, ihr die Jogginghose herunterzureißen.

Anwohner, die durch die Hilfeschreie aufmerksam geworden waren und von ihren Wohnungen aus den Vorfall beobachteten, machten sich lautstark bemerkbar. Dies hatte zur Folge, dass der Täter von seinem Opfer abließ und in Richtung Pestalozzistraße flüchtete, wo er ein Fahrrad abgestellt hatte.

Von dort soll der Mann in Richtung Rieten gefahren sein. Der Unbekannte ist 28 bis 30 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und schlank. Er hat schwarze Haare und trug unter anderem eine schwarze Jacke. Bei dem Rad dürfte es sich um ein schwarzes, kleineres Damenfahrrad gehandelt haben.

Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07721/60 10 entgegen.