Foto: Eich

26-Jährige kommt von Straße ab und stößt mit BMW zusammen. Bundesstraße voll gesperrt. 20.000 Euro Sachschaden.

Villingen-Schwenningen - Bei einem Unfall auf der B 33 bei Villingen ist am Mittwochmorgen eine 26-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Es kam zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr.

Nach Angaben der Polizei war die 26-jährige Passat-Fahrerin gegen 7.45 Uhr auf Höhe der Gaskugel auf die Bundesstraße 33, in Richtung Bad Dürrheim, aufgefahren. Aus ungeklärter Ursache kam sie nach dem Auffahren rechts von der Fahrbahn ab, übersteuerte ihr Auto, geriet ins Schleudern und prallte mit einem entgegenkommenden 58-jährigen BMW-Fahrer zusammen.

Während die Passat-Fahrerin schwer verletzt wurde und von einem Notarzt betreut werden musste, erlitt der BMW-Fahrer leichtere Verletzungen. Sowohl der Rettungsdienst als auch die Feuerwehr eilten mit mehreren Fahrzeugen zur Unfallstelle, da es zunächst hieß, dass Personen eingeklemmt seien. Dies war jedoch nicht der Fall.

In Folge des Auslösens der Airbags begann das Fahrzeug der jungen Frau zu qualmen, so dass die Feuerwehr den Motorraum ablöschen musste.

Aufgrund der großen Mengen an auslaufenden Betriebsstoffen, die für eine rutschige Fahrbahn sorgten, musste die Bundesstraße für längere Zeit voll gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet, die Verkehrsbehinderungen waren dennoch enorm.

Der Sachschaden dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf mindestens 20.000 Euro belaufen.