Ein Alkoholtest ergab bei dem Unfallfahrer einen Wert von knapp zwei Promille. Foto: © pixabay / stevepb

20-Jähriger fährt betrunken Auto und wird erwischt. Alkoholtest misst zwei Promille. 

Villingen-Schwenningen - Ein junger Mann ist am Donnerstag in Schwenningen betrunken Auto gefahren, vor der Polizei geflohen und dann gegen eine Hausecke gekracht. 

Der 20-Jährige fiel der Polizei gegen 2.25 Uhr am Kreisverkehr Erzberger Straße/Alte Herdstraße auf, weil er ohne Licht unterwegs war. Als der 20-Jährige den Streifenwagen erkannte, gab er Gas und flüchtete. In der Jakob-Kienzle-Straße endete die Fahrt an einer Hausecke. 

Am Auto entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro. Der Schaden am Gebäude muss noch begutachtet werden. Ein Alkoholtest ergab bei dem Unfallfahrer einen Wert von knapp zwei Promille. Nach einer ärztlichen Blutentnahme wurde der Führerschein des Autofahrers beschlagnahmt.