Wettbewerb: Individuelle Laufstrecken

Villingen-Schwenningen. In Kürze startet der virtuelle Firmenlauf VS.

Doch wie funktioniert der Wettbewerb? Jeder Teilnehmer wird gebeten, eine für sich individuelle Laufstrecke von zu Hause aus oder beispielsweise im Wald oder auf dem Feldweg zu laufen, um so Menschenansammlungen zu vermeiden. Über die kostenlose App viRACE werden die Läufer miteinander verknüpft und verglichen. "Vor dem Lauf lade ich mir also die App herunter und registriere mich mit einem Freischaltcode für den virtuellen Firmenlauf Villingen-Schwenningen. Der Startschuss fällt am Donnerstag, 1. Oktober, 18 Uhr – und zwar für alle virtuellen Läufer gemeinsam", erklärt Ralf Niedermeier von "n plus".

Außerdem gibt es die Kategorie "Virtueller Firmenlauf ohne Zeitnahme". Hier können die Teilnehmer eine für sich beliebige Distanz ohne Zeitdruck zwischen Donnerstag, 1. Oktober und Sonntag, 4. Oktober laufen. Der Nachweis des Laufes wird per E-Mail an den Veranstalter, an firmenlauf-vs@nplussport.de, gesendet.

Auf das Rahmenprogramm muss beim virtuellen Firmenlauf ebenfalls nicht verzichtet werden. Jeder Teilnehmer erhält ein Starterpaket mit personalisierter Startnummer, der Finisher Medaille, einem digitalen Couponheft mit Rabatten und Aktionen der Partner. Die Online-Anmeldung ist bis Montag, 21. September, auf www.firmenlauf-vs.de geöffnet. Nachmeldungen sind dann auch noch möglich.

Auch Privatpersonen, Freundeskreise oder Vereinsgruppen werden dazu aufgerufen, sich zum virtuellen Firmenlauf anzumelden und die Veranstaltung in diesen schwierigen Zeiten zu unterstützen. Die Hälte der Startgebühren wird in diesem Jahr an regionale Vereine und den Partner "PLAN International Deutschland" gespendet.