Foto: Schwarzwälder Bote

Die Freiwillige Feuerwehr in Weilersbach ist ab sofort mit einem neuen

Die Freiwillige Feuerwehr in Weilersbach ist ab sofort mit einem neuen geweihten Fahrzeug auf dem Weg zu Einsätzen: Vikar Adalbert segnete den Mannschaftstransporter im Rahmen des Patroziniums auf dem Vorplatz der Kirche. Die aktiven Wehrmitglieder sowie die Jugendfeuerwehr hatten Aufstellung genommen, und nachdem die Gläubigen aus der Kirche auf den Vorplatz getreten waren, nahm der Geistliche die Zeremonie vor. Umweht von dichten Weihrauchdämpfen wünschte er dem Fahrzeug und vor allem den Feuerwehrleuten Sicherheit und Gottes Segen. Wer mochte, konnte gleich weiter in die Glöckenberghalle gehen, dort startete das Gemeindefest. Im Mittelpunkt stand natürlich das weihnachtliche Angebot der katholischen Frauengemeinschaft, einer wundervollen Auswahl an Gestecken, Kränzen und Dekomaterialien. Die Kultur kam ebenfalls nicht zu kurz, denn nachdem die Hauptessenszeit vorbei war unterhielten der Kirchenchor, die Bläserjugend des Musikvereins und die Kinder des katholischen Kindergartens St. Bernhard die Besucher. Foto: Preuß