Die Feuerwehr konnte nicht mehr verhindern, dass die Gartenlaube vollständig abbrannte. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Kurzschluss führt zu Brand. Feuerwehr rückt mit mehreren Fahrzeugen an.

VS-Schwenningen - Am frühen Samstagmorgen hat in der Anlage "Kleines Eschle" eine Gartenlaube gebrannt. Die Polizei vermutet, dass ein technischer Defekt an installierten Elektrogeräten das Feuer ausgelöst hat.

In der Gartenlaube waren neben einer Elektroheizung verschiedene weitere elektrische Geräte, darunter auch Lichterketten montiert. Nach erster Einschätzung der Polizei dürfte ein Kurzschluss zu dem Brand geführt haben.

Die Feuerwehr Schwenningen rückte mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften zu dem um kurz nach 1 Uhr gemeldeten Brand aus, konnte aber nicht mehr verhindern, dass die Gartenlaube vollständig abbrannte.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht noch nicht fest. Personen wurden nicht verletzt.