Kultur: Jazzin‘ the Black Forest 3 gesichert

Villingen-Schwenningen (uwk). Das Festival Jazzin‘ the Black Forest 3 kann vom 11. bis 13. September stattfinden. Nicht auf einer Bühne, sondern auf der Wiese hinter dem MPS-Studio in der Richthofenstraße in Villingen.

"Es grenzt schon fast an ein Wunder, aber trotz Corona werden wir im September wieder ein Jazzfestival machen. Wir hatten schon im Frühjahr eine fertige Planung, waren dann aber wegen Corona davon ausgegangen, dass alles abgesagt werden muss. Jetzt können wir einen neuen Anlauf nehmen", freut sich Friedhelm Schulz vom Förderverein MPS-Studio.

Schulz weiter: "Immerhin können wir an drei Tagen ein attraktives Musikprogramm präsentieren. Dies ist auch einem coronabedingten Zuschuss des Landes Baden-Württemberg zu verdanken, die Stadt Villingen-Schwenningen beteiligt sich ebenfalls an den Kosten. Natürlich ist die Platzzahl begrenzt und auch sonst werden die aktuellen Hygienevorgaben beachtet werden müssen."

Veranstalter sind der Förderverein in Zusammenarbeit mit dem Jazzclub Villingen und dem Amt für Kultur VS.

Das Programm steht fest: Freitag, 11. September, 19 bis 22 Uhr: Once In A Blue Moon mit Luciano Biondini und Klaus Falschlunger sowie das Trio Dell/Lillinger/Westergaard. Samstag, 12. September, 19 bis 22 Uhr: Bauer/Bauer/Narvesen und Velvet Revolution mit Daniel Erdmann, TO Ceccaldi und Jim Hart. Sonntag, 13. September, 15 bis 19 Uhr: Joan Jordi Oliver solo, das Trio SchnellerTollerMeier sowie Of Cabbages And Kings mit Veronika Morscher, Zola Mennenöh, Laura Totenhagen und Rebekka Salomea Ziegler.